Sonntag, 24. Februar 2013

Knete aus Salzteig

Knete aus Salzteig


Heute habe ich mit meinem kleinen mit Knete aus Salzteig geknetet, sie ist super einfach herzustellen und ist nicht giftig wenn die kleinen versuchen sie zu essen. Wir hatten viel Spaß damit und haben einige tolle Sachen gemacht.

Die Herstellung läuft wie folgt:

2 Tassen Mehl
1 Tasse  Salz
1  Schuss Wasser

Einfach alles durchkneten und schon hat man die Knete fertig.

Man kann sie gut kneten und mit Lebensmittelfarbe auch noch bunt einfärben.

Wir haben z.B. Ausstecher genommen mit denen wir Dekoration hergestellt haben.
Denn wenn man die gefertigten Werke einfach bei 150 °C für c.a. 40 Minuten in den Backofen legt dann wird sie Hart und man kann sie sogar noch anmalen.

Also ein Super Spaß und außerdem total einfach zu machen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen und würde mich freuen wenn ihr mir vllt. einen Kommentar da lasst wie es euch gefallen hat

Liebe Grüße, euer







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen